Nordtaler für Heiner Albrand

Der CDU-Ortsverband Lohausen/Stockum vergab nach 2-jähriger Corona-Zwangspause am Sonntag (20. November) wieder den Nordtaler. Preisträger der 23. Verleihung ist Heinrich "Heiner" Albrand. Mit der Auszeichnung werden seine ehrenamtlichen Verdienste um das Brauchtum gewürdigt. Die Laudatio hielt Oberbürgermeister Dr.Stephan Keller.


v.l.n.r. Petra Pawig, Heiner Albrand, OB Stephan Keller, Judith Förster, Sophia Giannakis (Foto: Norbert Opfermann)


Zahlreiche Gäste waren der Einladung in die Gaststätte "Im kühlen Grund" in Lohausen gefolgt. Möglich wurde die Ausrichtung der Feier mittels einer Spende durch die frührere Staatsministerin  und heutige Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie  Hildegard Müller. Auch unser KPV-Vorsitzender Dirk-Peter Sültenfuß und weitere KPV-Vorstandsmitglieder waren vertreten. Oberbürgermeister Stephan Keller nannte "das bürgerschaftliche Engagement eine der Säulen unserer Stadtgesellschaft". Heiner Albrand hat sich 40 Jahre im Schützenverein St. Sebastianus Stockum engagiert. 2010 habe er als einziger Kandidat das Amt des Vorsitzenden übernommen und damit den Schützenverein vor der Auflösung bewahrt. Bis 2017 wirkte er im Vorstand des Schützenvereins. Die Wahl der Jury fiel deshalb auf Heiner Albrand, um sein außergewöhnliches Engagement zu ehren.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KPV besucht Flughafen Mönchengladbach

Herbstempfang der Handwerkskammer: Ehlert mahnt, Neubaur predigt

Besuch beim Bundeswehr Landeskommando Nordrhein-Westfalen