61. DELEGIERTEN-VERSAMMLUNG der KPV/NRW: Dirk-Peter Sültenfuß als Beisitzer wiedergewählt

Die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU Nordrhein-Westfalen (KPV NRW) versammelte sich am 26.08.2023 in der Stadthalle Gütersloh zur 61. DELEGIERTEN-VERSAMMLUNG. Ein zentrales Ereignis dieser Versammlung war die Wiederwahl von Dirk-Peter Sültenfuß, dem Vorsitzenden der KPV Düsseldorf und stellvertretenden Bezirksvorsitzenden der KPV Bergisches Land, als Beisitzer im Vorstand der KPV NRW. Sültenfuß, der auch erfolgreich die Geschicke der KPV Düsseldorf leitet und seit 1999 Stadtrat in Düsseldorf ist, wurde von den Delegierten erneut in diese wichtige Vorstandsposition gewählt. Seine langjährige Erfahrung und sein Engagement in der Kommunalpolitik sind ein wertvoller Beitrag zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der KPV in NRW.
Foto: Opfermann

Nach seiner Wahl betonte Dirk-Peter Sültenfuß die Bedeutung der Kommunalpolitik als Grundpfeiler der Demokratie. Er erklärte: "Die Kommunalpolitik ist das Fundament, auf dem unser Gemeinwesen aufbaut. Sie berührt unmittelbar das Leben der Bürgerinnen und Bürger. Ich bin dankbar, erneut das Vertrauen der Delegierten erhalten zu haben, und werde mich weiterhin mit voller Kraft für die Anliegen und Bedürfnisse unserer Städte und Gemeinden einsetzen, ganz besonders für das Bergische Land und Düsseldorf." 

 

Hendrik Wüst (Foto: Sültenfuß)
Die Versammlung bot eine Plattform für anregende Diskussionen, den Austausch von Ideen und die Stärkung der Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichen Vertretern. Gastredner waren Ralph Brinkhaus, Paul Ziemiak und Ministerpräsident Hendrik Wüst. Ein Höhepunkt war die einstimmige Verabschiedung des Leitantrags „Machen, worauf es ankommt! Realitäten erkennen – das Richtige tun!“ Die 61. DELEGIERTEN-VERSAMMLUNG der KPV/NRW war somit nicht nur ein wichtiger Schritt für die Stärkung der kommunalpolitischen Arbeit in Nordrhein-Westfalen, sondern auch eine Anerkennung der engagierten Tätigkeit von Dirk-Peter Sültenfuß

für die KPV.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KPV besucht Flughafen Mönchengladbach

Herbstempfang der Handwerkskammer: Ehlert mahnt, Neubaur predigt

Besuch beim Bundeswehr Landeskommando Nordrhein-Westfalen